Klasse 4.b - Eulenklasse

Klassenlehrerin: Frau Dipl.Pädn. Sabine OBLIN

Team- und Sprachförderlehrerin: Frau VObln. Desireé Willomitzer

Beurteilungsform: Ziffernnoten

Hallo, seit 5. September besuchen wir die zweite Klasse. Unser Klassenmaskottchen ist eine lustige Eule, daher werden wir auch Eulenklasse genannt. Wir, das sind 22 Kinder, 14 Mädchen und 8 Buben. Wir sprechen viele verschiedene Muttersprachen. Gemeinsam macht das Lernen im Klassenverband großen Spaß.

Unsere Frau Lehrerinnen heißen Sabine und Desireé. Es ist uns sehr wichtig, dass wir uns in unserer Klasse wohlfühlen, Freunde finden und dass jedes Kind gerne lernt und Fortschritte macht. Wir freuen uns auch auf spannende Lesestunden und einige Ausflüge.

Wir werden auch die „Forscherklasse“ genannt. Einmal pro Woche experimentieren wir mit Luft, Luftdruck, Wasser, Strom, Farben und Magneten in einer eigenen Forscherwerkstatt.

owl-gbca647dfa_640