Breadcrumb

Klasse 2.b - Mäuseklasse

Klassenlehrerin: Frau Dipl. Päd. Vobln Manuela ZISKA
 

Integrationslehrerin: Frau Prof. Julia Zott, B.Ed.
 

Beurteilungsform: Ziffernnoten 


Hallo, unser Klassenmaskottchen ist die liebe und herzliche Maus, deshalb werden wir auch Mäuseklasse genannt. Wir sind 24 Kinder, 11 Mädchen und 13 Buben - verteilt auf fünf Schulstufen mit unterschiedlichen Lehrplänen. Wir kommen aus vielen verschiedenen Ländern und sprechen daher auch viele verschiedene Sprachen.
 

Unsere Frau Lehrerinnen heißen Manuela und Julia. Es ist uns sehr wichtig, dass das Lernen Spaß macht, dass wir uns in der Klasse wohlfühlen und ein gemeinsames Team werden. Unser Therapiehund Felia unterstützt uns beim sozialen Lernen. Jeden Mittwoch bereiten wir unser Frühstück selbst zu, auch frisches Obst und Gemüse gibt es bei uns täglich. Besonders Spaß und Freude macht uns das gemeinsame Kochen mit unseren Lehrerinnen. 

mouse-g9d4a35306_640

Schachbrett Title Example