Schuleinschreibung NEU für das Schuljahr 2024/25

Kinder, die bis zum 1. September 2024 das 6. Lebensjahr vollenden, sind im Schuljahr 2024/2025 schulpflichtig und müssen von den Eltern oder sonstigen Erziehungsberechtigten zum Schulbesuch angemeldet werden. Sie erhalten dazu von der Wiener Bildungsdirektion (Stadtschulrat für Wien) eine „Einladung zur Schuleinschreibung“ per Post oder Mail für Ihr Kind bis Anfang November 2024.

Terminvereinbarungen werden ab Oktober 2023 persönlich, telefonisch oder per E-Mail entgegengenommen.

Die Schuleinschreibung NEU für das Schuljahr 2024/25 besteht aus 2 Teilen.

1.Teil: 13. November bis 24. November: Die Daten der Schulneulinge werden erfasst.

2.Teil: 12. Februar bis 23. Februar: Schulreifefeststellung, MIKA- Testung (Deutschkenntnisse), Schularzt.

Bitte bringen Sie zur Einschreibung mit:

• Meldezettel
  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Versicherungskarte (e-card)
  • Brief der Bildungsdirektion
  • Taufschein, falls vorhanden
  • Unterlagen und Bestätigung aus dem Kindergarten
  • Passfoto
  • Arbeits-/Ausbildungsbestätigung zur Vorlage, falls Sie eine Tagesbetreuung benötigen
  • und natürlich: Ihr Kind!!!

Die Einschreibung darf nur an einem Schulstandort erfolgen und bedeutet keine Schulplatzzusage!

Tel.:   01/240 82 88/111

Mail:  direktion.920161@schule.wien.gv.at