Klasse 4.b - Eulenklasse

Klassenlehrerin: Frau Dipl.Pädn. Sabine OBLIN

Team- und Sprachförderlehrerin: Frau Prof. Telci Sibel, B.Ed.

Beurteilungsform:

Ziffernoten inklusive Bewertungsgespräch

Hallo, seit 2. September besuchen wir die vierte Klasse. Unser Klassenmaskottchen ist eine lustige Eule, daher werden wir auch Eulenklasse genannt. Wir, das sind 24 Kinder, 14 Mädchen und 10 Buben. Wir sprechen viele verschiedene Muttersprachen. Gemeinsam macht das Lernen im Klassenverband großen Spaß.

Unsere Frau Lehrerinnen heißen Sabine und Sibel. Es ist uns sehr wichtig, dass wir uns in unserer Klasse wohlfühlen, Freunde finden und dass jedes Kind gerne lernt und Fortschritte macht. Wir freuen uns auch auf spannende Lesestunden und einige Ausflüge. 

Wir werden auch die „Forscherklasse“ genannt. Einmal pro Woche experimentieren wir mit Luft, Luftdruck, Wasser, Strom, Farben und Magneten in einer eigenen Forscherwerkstatt.