Klasse 3.c - Löwenklasse

Klassenlehrerin: Frau Dipl. Päd. Vobln Manuela ZISKA

Integrationslehrerin: Frau Prof. Julia Zott, B.Ed.

Beurteilungsform: Ziffernnoten 


Hallo, seit 7. September besuchen wir die dritte Klasse. Unser Klassenmaskottchen ist der schlaue Löwe. Deshalb werden wir auch Löwenklasse genannt. Wir sind 21 Kinder, 13 Mädchen und 8 Buben. Außerdem haben wir Kinder aus anderen Schulstufen mit anderen Lehrplänen. Wir kommen aus vielen verschiedenen Ländern und sprechen daher auch viele verschiedene Sprachen.

 Unsere Frau Lehrerinnen heißen Manuela und Julia. Es ist uns sehr wichtig, dass das Lernen Spaß macht, dass wir uns in der Klasse wohlfühlen und ein gemeinsames Team werden. Die beiden Hunde Ara und Bonny helfen uns dabei. Wir freuen uns auch auf spannende Ausflüge und gemeinsame Lesestunden. Da wir auch fit bleiben möchten, achten wir auf die gesunde Ernährung und viel Bewegung.