SCHULBEGINN

 

2. September 2019, 9 Uhr

 

 

ELTERNABEND/KLASSENFORUM

 

4. September 2019, 18 Uhr

 

alle Klassen

 

 

PUPPOMOBIL-Verkehrserziehung

 

13. September 2019

 

1. und 2. Klassen, Vorschule

 

 

BRANDSCHUTZPROBE

 

23. September 2019, 9:15 Uhr

 

alle Klassen

 

 

TAG DER SPRACHEN

 

26. September 2019

 

„Der gestiefelte Kater“ – Theater

 

alle Klassen

 

 

 

Schulsponsoring-Aktion 2019 für die Wilhelm Engerth Volksschule

Im Schuljahr 2018/19 wurde die Volksschule Wilhelm Engerth in das Sponsoringprogramm der  ÖSTERREICHISCHEN SCHULSPORTHILFE ® aufgenommen.  Und so konnte heuer die erste Sponsoring-Aktion für den neuen Schulstandort Volksschule Wilhelm Engerth (seit 2015) in Zusammenarbeit mit der ÖSTERREICHISCHEN SCHULSPORTHILFE ® durchgeführt werden. Dank der hervorragenden Unterstützung der Wirtschaftstreibenden konnte das Schulsortiment in den Bereichen Sport, Musik und Lernwelt-Montessori, erweitert werden. Die „Ausstattungs-Aktion“ wurde ein voller Erfolg.

Die Freude bei den Kindern und Lehrpersonen ist begreiflicherweise sehr groß. Durch die großartige Unterstützung vieler Gewerbebetriebe wurden somit der Ankauf für den Sportunterricht - ein Sprungkasten, Pedalos, Rollbretter, Frisbees und viele bunte Gymnastikbälle - möglich. Im Musikunterricht kann nun der Trommelworkshop stattfinden, da viele verschiedene Trommeln – schon lange ein Herzenswunsch der MusikpädagogInnen – angeschafft wurden. Und nicht nur das: Das Lernmaterial Maria Montessori wird unter fachlicher Anleitung schon mit Begeisterung von den Schülerinnen und Schülern genutzt.


Für diese besondere Unterstützung dieser Aktion danken wir, die SchülerInnen und LehrerInnen, sowie die Schulleitung der Volksschule Wilhelm Engerth, ganz herzlich den 54 Sponsoren.

 

Mit großem Engagement beteiligte sich die regionale Wirtschaft an der Schulsponsoringaktion 2018 / 2019, die wir in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Schulsporthilfe durchgeführt haben. Vielen herzlichen Dank allen Mitwirkenden! DANKE!